Nachlese 2013

Die nephrologische Fachtagung in Ulm 2013 im Congress Centrum Ulm.

2013 Vortrag

Die Nephro Fachtagung Ulm wird unter der Verantwortung der staatlich anerkannten Nephrologischen Weiterbildungsstätte Ulm (www.wbs-ulm.de) in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft für nephrologisches Personal e. V. (www.afnp.de) durchgeführt. Der Georg Thieme Verlag, Herausgeber der Dialyse aktuell, ist der Hauptsponsor.

Am 22. und 23.03.2013 fand zum dritten Mal die Nephro Fachtagung Ulm im MARITIM Hotel und Congress Centrum Ulm statt. Die Teilnehmer kamen bundesweitaus Deutschland, aber auch aus der Schweiz, Österreich und Luxemburg. Das Parallelprogramm für Assistenzärzte und erfahrene Kräfte war sehr gut besucht. Es wurde sehr lebhaft diskutiert und dadurch verkürzte sich so manche Pause. Durchweg gab es ein sehr positives Fazit der Teilnehmer, zum Beispiel war einer der Kommentare „eine durchweg erstklassige Veranstaltung, die man nur weiterempfehlen kann.“ Ein besonderer Dank gilt allen Teilnehmern, die sehr eifrig unsere Evaluierung ausgefüllt haben. Dank dieser sehr konstruktiven Anregungen ist es möglich, einiges an der Organisation für 2014 zu verbessern.

Schon heute möchten wir Sie zur Nephro Fachtagung Ulm 2014 einladen. Die Planungen für die Veranstaltung am Freitag, den 28. und Samstag, den 29.03.2014 sind bereits angelaufen.